AIPARK ist fast fertig - bald in den App Stores!

Was ist AIPARK?

Hunderttausende kostenlose Parkplätze

Wir halten hunderttausende Parkplätze in ganz Deutschland für Dich bereit. Ob am Straßenrand, auf öffentlichen Plätzen, in Parkhäusern – jeden Tag werden es mehr. Du suchst einen kostenlosen Parkplatz und bist in einer neuen Stadt unterwegs? Oder möchtest Du Dein Auto lieber sicher ins günstigste Parkhaus an Deinem Zielort stellen? AIPARK erledigt das für Dich.

AIPARK findet Deinen Parkplatz

AIPARK findet für Dich einen freien Parkplatz genau dort, wo Du hin möchtest! Wie das geht? Wir analysieren aktuelle und historische Verkehrsinformationen und berechnen daraus, wo an Deinem Ziel mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Parkplatz frei ist. Die besten Vorschläge schickt unsere künstliche Intelligenz SAM dann direkt auf Dein Smartphone und Du kannst dich entspannt zur freien Parklücke navigieren lassen. Langes Umherfahren und Stress bei der Parkplatzsuche gehört so der Vergangenheit an.

 

 

Schneller ankommen

Spar Dir Deine Zeit für die wichtigeren Dinge im Leben! Jeder von uns verbringt im Durchschnitt täglich 10 Minuten mit der Parkplatzsuche. Wir finden: Das muss nicht sein! In Sekundenschnelle übernimmt AIPARK für Dich die lästige Suche und navigiert dich gleich zum besten Parkplatz an deinem Ziel. Ohne Umwege kommst du so schnell dorthin, wo du möchtest. Ob Freunde besuchen, Großveranstaltungen oder Besorgungen in der Stadt – AIPARK kennt den richtigen Parkplatz.

Die AIPARK App - bald erhältlich

Möchtest du…

Erfahren, wer wir sind?

...oder erfahren wie AIPARK funktioniert?

Wie funktioniert AIPARK?

Das „AI“ in AIPARK steht für Artifical Intelligence, also künstliche Intelligenz. Eine künstliche Intelligenz ist das Geheimnis hinter AIPARK. Wir haben sie SAM genannt. Sam berechnet auf Basis von Millionen von Verkehrsdaten Prognosen über die aktuelle Parkplatzsituation, ähnlich wie eine Wettervorhersage. Nur besser.

grafik deutsch

AIPARK einfach erklärt

Schenke unserem Entwickler Mathias eine Minute und er zeigt Dir, wie wir gemeinsam Parkplatzsuche abschaffen. Wie das? Klicke auf das Video und entdecke, was dahinter steckt!
Straßenparkplätze
570000
Parkflächen
17000000
Beta Tester
25
Kaffeetassen während der Entwicklung
127

Das AIPARK-Team

Was unsere Nutzer und Unterstützer meinen

Anfangs war ich etwas skeptisch, ob ich nur mit einer App wirklich Zeit sparen kann. Von meinen Erfahrungen als Beta-Testerin kann ich nur sagen: Hut ab! Bei Erledigungen in der Stadt finde ich praktisch immer einen freien Parkplatz!

IMG_0008
Josefin Studentin

Unsere Motivation

Wir sind ein Team von sechs Master-Studenten der TU Braunschweig und haben eines gemeinsam: Wir finden, Parkplatzsuche ist lästig und eine immer wiederkehrende Zeitverschwendung. 30 Prozent des Verkehrs in Innenstädten entsteht nur durch suchende Autofahrer. Jeder von uns sucht pro Tag im Durchschnitt 10 Minuten nach einem freien Stellplatz. Das muss nicht sein!

Wir arbeiten an der Entwicklung von AIPARK, um mit der Parkplatzsuche endlich Schluss zu machen. Einfach Zielort eingeben und Parkplätze in der Umgebung angezeigt bekommen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit frei sind. Damit bleibt mehr Zeit für die wichtigeren Dinge im Leben wie zum Beispiel für eine gute Tasse Kaffee ;-)

Du willst mehr darüber wissen, was gerade bei AIPARK passiert?

News

made-in-germany

Datenschutz bei AIPARK

Wir bei AIPARK nehmen Datenschutz sehr ernst. Alle Informationen, die wir zur Berechnung von Parkprognosen benötigen, werden anonymisiert verarbeitet und sicher auf unseren Servern in Deutschland gespeichert. Das Senden und Empfangen von Daten erfolgt dabei vollständig verschlüsselt.

Mehr News

Unsere Unterstützer

ibr_en_alternative_full-2

Kontakt

Bugenhagenstraße 1A, 38118 Braunschweig GERMANY
+49(0)151/61037360